Lieber Schüler*innen der kommenden Jahrgänge 9 und 10,

nach den Ferien geht es für uns in Ottweiler weiter.

Hiermit bekommt ihr noch ein paar Infos:

• Wir haben die neuen Buspläne der NVG bekommen. Diese bekommt ihr mit diesem Schreiben und wir verschicken sie noch per Sdui an euch und eure Eltern.
  • Die Buslinie 352 hat einen zusätzlichen Bus bekommen, den die Schiffweiler Schüler*innen, die bisher keinen Bus genutzt haben, benutzen können. Die Schüler*innen können an der Haltestelle ihrer Wahl u.a. diesem Bus zusteigen.
  • Am ersten Schultag werden wir euch an der Straße einfangen und in die Klassenräume führen. Das Video, das euch den Weg zeigt, wird dann auch für alle zur Verfügung stehen.
  • Ab 4. September beginnt die Schule in Schiffweiler und Ottweiler um 7:55 Uhr.
  • Schulschluss am ersten Tag wird um 10:15 Uhr sein. Die Busse kommen an diesem Tag dementsprechend früher.
  • Die ersten drei Tage werden wir uns erst einmal im Tutorenunterricht in Ottweiler einleben. D.h. donnerstags startet der reguläre Unterricht.
  • Schulbücher:
    Eure neuen Schulbücher müssen dieses Jahr in den Ferien abgeholt werden:
    • Jahrgang 9: 30.08.2023 von 9-12 Uhr
    • Jahrgang 10: 31.08.2023 von 9-12 Uhr
    • Nachzügler: 01.09.2023 von 9-12 Uhr.

Bitte schaut unbedingt in der letzten Ferienwoche auf Sdui oder Homepage, ob es noch weitere Informationen gibt.

Wir wünschen euch wunderschöne Ferien und freuen uns auf das kommende Schuljahr mit euch,

viele Grüße

Eure Tutor*innen

Mühlbachschule ist Hauptpreisträger 2014/15

- Mühlbachschule -

Gemeinschaftsschule

Comeniusstr. 9
D - 66578 Schiffweiler

Rufen Sie einfach an:

oder faxen Sie uns:

Schicken Sie uns eine Mail:

info@muehlbachschule.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten des Sekretariats

7:30 bis 13:15

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.