NEWS

Die 6b im Urwald

Nachdem in Klasse 5 unsere Klassenfahrt aufgrund von Corona leider nicht stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr auf den Besuch im Urwald an der Scheune Neuhaus. Vom 06.09-08.09.21 verbrachten wir, die Klasse 6b, zusammen mit Herrn Meyer und Frau Peifer drei Tage im Urwaldcamp. Dort sind wir gewandert, haben vieles über den Wald und die Natur gelernt, Spiele gespielt und haben sogar im Wald übernachtet. Am ersten Tag haben wir unsere Betreuer Johannes und Lukas kennengelernt, sind mit ihnen durch den Wald zum Camp gewandert und haben dort alles eingerichtet. Wir mussten selbst das Wasser holen, das Geschirr spülen und beim Kochen helfen. Abends haben wir dann eine Nachtwanderung gemacht als es dunkel war und am Lagerfeuer gesessen. Es war sehr lustig und hat Spaß gemacht. Dort gab es nur ein Plumpsklo, das hat nicht so gut gerochen, aber das war auch nicht schlimm. Wir durften dort schnitzen und Johannes hat uns viel über den Wald, die Tiere und die Sterne erklärt. Das Essen war an einem Tag nicht so lecker, aber am nächsten Tag durften wir alle zusammen Gemüsesuppe kochen und abends haben wir Würstchen gegrillt. Es war sehr schön im Urwald und alle wollen nächstes Jahr wieder hin.

Abschluss 2020/21

Wir gratulieren allen Abschlussschülerinnen und -schülern und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die Zukunft :-)

Aktuelle Schreiben der Schule und des Ministeriums

Flyer 2021
Flyer2021 - Kopie.pdf
PDF-Dokument [885.3 KB]
Mühlbachschule ist Hauptpreisträger 2014/15

Hier finden Sie uns

- Mühlbachschule -

Gemeinschaftsschule

Comeniusstr. 9
D - 66578 Schiffweiler 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 6821 96 484 0

oder faxen Sie uns:

+49 6821 96484 28

 

Schicken Sie uns eine Mail:

info@muehlbachschule.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten des Sekretariats

7:30 bis 13:15

Termine

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsschule