Stand: 27.03.20202, 10:50 Uhr
Neu seit 02.04.2020 - > Hinweis zur Abgabe in Französisch
NEU!!! Kurs 11
Deutsch:
Zu folgenden Themen Merkblätter nach den bekannten Vorgaben schreiben und auf diesbezügliche Vorträge vorbereiten:
Kurs 11 Mathe:
Arbeitsplan „Stereometrie“ und Arbeitsplan „Trigonometrische Funktionen“ bearbeiten.
Abgabe : 28.04.2020 (-> 3.GLN).
Arbeitspläne und weitere Unterlagen wurden per Mail an die SchülerInnen geschickt.
Kurs 11 Englisch:
Seite 56 bis 65 bearbeiten
Kurs 11 Sozialkunde (ins Heft => KLN)
Internet-Recherche zu: Internationale Organisationen:
auch EU-Binnenmarkt, Europäische Zentralbank + Währungspolitik, System starrer und flexibler Wechselkurse;
Kurs 11 Kath. Religion
Kurs 11 Wirtschaftslehre (Schiffweiler) => Wertung als
GLN
Internet – Recherche zum Thema:
Ursachen der Umweltprobleme,
Internalisierung externer Effekte (Pigou-Steuer, Lenkungssteuer)
Ziele der Umweltpolitik (Kosten-Nutzen-Analysen, Öko-Audit, Ökobilanzen)
Prinzipien der Umweltpolitik (Verursacher-, Gemeinlast- und Vorsorgeprinzip)
Begriff, Notwendigkeit, Ziel
Entstehungs-, Verwendungs- und Verteilungsrechnung
Wenn noch Zeit: Kostentheorie: vor allem Begriff, die Kostenarten, Kostenremanenz
NEU!!! Kurs 11
Geschichte:
Erstellt eine Mappe zum Thema „Amerikanische Revolution“. Darin enthalten sein sollen:
Hinweis:
Bitte denkt daran, dass die Inhalte selbst formuliert und nicht aus dem Internet kopiert werden. Achtet auf Quellenangaben. Bilder sollen die Mappe „aufhübschen“ und Inhalte veranschaulichen.
Kurs 11 Chemie:
Kurs 11 Physik:
Arbeitsaufträge zu „Stoßprozessen“, „Freier Fall“ und „Senkrechter Wurf“ inklusive der theoretischen Unterlagen dazu wurden per Mail an die SchülerInnen geschickt.
Kurs 11 Biologie:
Thema: Meiose
Eingeführtes Buch Seite 166, 167 und 203. Weitere Quellen können gerne einbezogen werden. Die Fragen im Buch und die ausgeteilten Arbeitsblätter sind zu bearbeiten!
Schlagworte: Stadien der Meiose mit Abläufen, Crossing-over, Rekombination, Vorteile sexueller Fortpflanzung, Genetisch Variabilität, Vergleich mit asexueller Fortpflanzung, Fachbegriffe
Kurs 11 Erdkunde:
Führt mit Hilfe des Buches S. 86 bis 97 eine Raumanalyse von Spanien durch.
Beantwortet hierzu alle auf diesen Seiten auftretenden Fragen. Bitte alles gut leserlich und die Blätter mit Namen versehen. Ich bewerte das Ganze evtl. an Stelle der SÜ.
NEU!!! Kurs 11 Französisch:
KW 12:
Leider scheint die Chatplattform, die ich Euch angegeben aufgrund der hohen Nutzung zur Zeit Probleme zu machen. Deswegen biete ich euch an, mich unter meiner Dienst-Email zu kontaktieren: t.eckert@muehlbachschule.de
NEU!!! (KW 13)
Réfléchissez sur l’idée de l’identité. Pensez aux influences possibles et structurez-les dans une carte mentale (mindmap). N’oubliez pas de réfléchir sur ce que les influences dans la formation de votre propre identité. Puis écrivez un commentaire personnel : Est-ce que Samira est capable de se former une identité personnelle qui lui permet de mener une vie indépendante ? Écrivez environ 100 à 150 mots et envoyez votre commentaire à mon adresse É-Mail.
NEU!!! (KW 14)
Leider haben mir bislang nur wenige von Euch den commentaire personnel eingereicht. Bitte bis spätestens ersten April an meine Mail Adresse t.eckert@muehlbachschule.de
schicken. Ich brauche dringend Eure Kontaktdaten, damit ich mit Euch Themen für Eure Präsentation absprechen kann.
Aufgrund der Schulschließung werden Eure Präsentationen nicht wie geplant durchgeführt können.
Deshalb sollt ihr Eure Präsentation als Film bei mir einreichen. Das heißt, ihr erstellt Eure Powerpoint oder Keynote und exportiert diese als Film. Dazu nehmt Ihr bitte Euren Text – also das, was
ihr normalerweise vor der Klasse sprechen würdet – als Audiokommentar auf und fügt das in den Film ein. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, schicke ich euch per Mail Links zu Tutorials.
Abgabe der Präsentation vor den Osterferien. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne per Mail zur Verfügung.
NEU!!! Kurs 11 Darstellendes Spiel:
Die Lerngruppe wird über einen eigenen Mailverteiler mit Unterrichtsmaterial versorgt.
NEU!!! Kurs 11 BK:
Fertigt die Analyse zum Bild von Diego Velázques „ Die Übergabe von Breda“ schriftlich an. Wir haben sie in der letzten Stunde fast vollständig besprochen.
( Farbe, Fläche, Form, Linien, Hell-Dunkel/Lichtführung, Raum/Perspektive, Ikonizitätsgrad (Detailgenauigkeit, Proportionen, Stofflichkeit, Räumlichkeit, Lichtführung) historischer Hintergrund)
Ihr solltet noch selbstständig zur Kontextanalyse folgende Aspekte zum Bild erarbeiten ( mit Hilfe von Internetinformationen).
* biografischer Kontext (Informationen zum Künstler)
* rezeptionsgeschichtlicher Kontext ( Wirkung des Kunstwerkes auf die Zeitgenossen
und auf folgende Generationen)
* stilgeschichtlicher Kontext (Welcher Stilepoche ist das Kunstwerk zuzuordnen?)
* motivgeschichtlicher Kontext ( Woher stammen solche Motive und wie haben sie sich
im Laufe der Zeit entwickelt?)
* werkgeschichtlicher Kontext (Gab es Vorstudien, Skizzen oder alternative
Fassungen zum Bild, welchen Stellenwert hat dieses Bild?)
Erstellt eine Interpretation zum Bild von Velázques. Bezieht dabei die Erkenntnisse aus eurer Analyse mitein. (Beachtet dabei eure allgemeinen Infoblätter zur Analyse und Interpretation.)
Bitte schickt mir eure individuell angefertigten Aufgaben bis zu den Osterferien als Datei in einer Email
an schulekirsch@t-online.de. Ich werde eine Bewertung der Hausaufgaben vornehmen.
Kurs 11 Musik:
AB zum Thema Jazz
Kurs 11 Ethik:
Bearbeitung der AB zum Personenbegriff und zum Thema Tod
Kurs 11 evangelische Religion:
Schülerbuch Seite 114 – 129: Jesus Christus
Die folgenden Aufgaben sind Projektaufgaben und sind schriftlich zu verfassen. Ich bitte euch, diese mit dem PC anzufertigen und mir die Antworten per Mail (felixholzhauser@gmx.de) zukommen zu lassen. Natürlich stehe ich euch jederzeit zur Verfügung und beantworte eure Fragen.
Die Aufgaben sollten bis spätestens 09.04.2020 bearbeitet und abgegeben sein. Diese Arbeit wird als Portfolio gewertet, also ein GLN und ersetzt somit
eure schriftliche Arbeit. Die Ergebnisse werden nach den Ferien von euch vor der Klasse kurz vorgestellt.
Die Aufteilung der Projektaufgaben:
Name |
Seiten |
Erklärung |
K.F. |
116 - 121 |
Aufgaben auf S. 116, grüner Kasten |
J.H. |
122 - 125 |
Aufgaben auf S. 122, grüner Kasten |
L.H. |
126 – 129 |
Aufgaben auf S. 126, grüner Kasten |
Wichtige Informationen zum Bearbeiten der Aufgaben:
Ebenso zu erledigen/lesen, als Ergänzung und zum besseren Verständnis der Aufgaben: