Mühlbachschule aktuell

 

 

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen schöne, erholsame Ferien!

 

+++ 16. August: Erster Schultag +++ 

 

        Präsentation der Arbeiten in den Seminarfächern           am 15.03.2017

- Kurzweilige Vorstellung interessanter Projekte

in der Stummschen Reithalle Neunkirchen -

Die SchülerInnen des Abiturjahrgangs 2017 der Gemeinsamen Oberstufe der Gesamt-schulen Neunkirchen, Schiffweiler und Bexbach präsentierten am Mittwoch, 15.03.2017, im würdigen Rahmen der Stummschen Reithalle Neunkirchen die Ergebnisse ihrer Arbeit in den fünf Seminarfächern, welche sie in den 4 Halbjahren der Hauptphase der Gymnasialen Oberstufe durchgehend belegt hatten.

Download des kompletten Berichts hier.
Bericht_Praesentationsabend_15.03.17.doc
Microsoft Word-Dokument [58.0 KB]

In Gedenken an Christoph Kiefer

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen

ist die Spur, die sein Leben in unseren Herzen

zurückgelassen hat.

              *21.09.1960          31.01.2017

Herr Studienrat Christoph Kiefer war seit August 1998 als Lehrer an der Mühlbachschule Schiffweiler tätig. Er hat viele Akzente gesetzt und sich für die Mühlbachschule in großem Maße eingesetzt.

 

Besonders hervorzuheben ist sein Engagement für die Englandfahrt der Schule, die er in den letzten Jahren hauptverantwortlich organisiert und geleitet hat. Jedes Jahr hat er den englischen Sprachenwettbewerb "Big Challenge" an unserer Schule durchgeführt. Mit Freude hat er die Gestaltung unseres Schullogos, der Schülerausweise und unseres schönen Schulbuches, des schuleigenen Hausaufgabenbuches, übernommen.   

 

Auch in unserer gemeinsamen Oberstufe am Standort Neunkirchen war Herr Kiefer seit vielen Jahren als Kollege sehr aktiv. In diesem Schuljahr unterrichtete er Englisch und Politik in den Jahrgängen 11 bis 13. Er war Tutor der Klasse 11c.

 

Für das Bildungsministerium hat er jahrelang in Aufgaben- und Lehrplankommissionen mitgearbeitet und sich als Mitglied der Landesfachkonferenz Englisch dem Fremdsprachenlernen gewidmet.   

 

Die Nachricht von seinem plötzlichen und unerwarteten Tod hat uns alle - Schüler, Kollegen und Eltern - sehr getroffen und tief berührt.

Wir haben einen engagierten und liebenswürdigen Kollegen, Lehrer und Menschen verloren.

In Gedenken an unseren Schüler Pascal Halm

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

*19.08.1997                       21.08.2016

Mühlbachschule ist Hauptpreisträger 2014/15
Unser Info-Flyer
Informationsflyer16_17.pdf
PDF-Dokument [548.1 KB]

Hier finden Sie uns

- Mühlbachschule -

Gesamt- und Gemeinschaftsschule

Comeniusstr. 9
D - 66578 Schiffweiler 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 6821 96 484 0

oder faxen Sie uns:

+49 6821 96484 28

 

Schicken Sie uns eine Mail:

info@muehlbachschule.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten des Sekretariats

7:30 bis 13:15

Termine

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtschule